Nachwuchs auf der Koppel

Am Montag den 21.09.09 um 7.00 Uhr bekamen wir einen Anruf von unserer Stallnachbarin Heidi, wir sollen doch schnell kommen, unser Layla bekomme ihr Fohlen.

Schnell fuhren wir an den Stall und da war er dann auch schon da  

Hannibal  Ludwig I.  von und zu Derching ...

 

… ein kräftiger  und gesunder,  82 cm großer  Eselhengst.

Layla die erfahrene Mamma hat die Geburt gut überstanden und kümmerte sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs.

Eine halbe Stunde nach der Geburt konnte Ludwig bereits stehen und etwa 1 Std. später klappte es dann auch an der Milchbar für Eselbabys.

Dank des schönen sonnigen Tags trocknete sein nasses Fell sehr schnell.

Heidi  unsere erfahrene Hebamme (6 Pferdefohlen + Ludwig ) war sichtlich überwältigt von diesem wunderbaren Ereignis.

Im Laufe des Tage wurde Ludwig immer frecher und ohne Scheu erkundete er seine Umgebung und begrüßte die vielen Besucher die seinen Geburtstag feierten.


Willkommen unserem jüngsten Mitglied :-)

 

 

Und hier mit seinem Patenonkel Christian ...